Surftoday Windsurfing Forum - CommunitySurftoday Windsurfing Forum - Community
Forum Reports Galerie Windskate Trickbook Tutorials Home Team Suche FAQ Forum Private Nachrichten Einstellungen Mitglieder Terminkalender Galerie Reports Tutorials Windskate-Trickbook Wetter Home Team Suche FAQ Forum Login Registrieren Mitglieder Terminkalender Galerie Reports Tutorials Windskate-Trickbook Wetter
Surftoday Windsurfing Forum - Community

Surftoday Windsurfing Forum - Community » Windsurfing » Material » north ice 08 oder 09?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen north ice 08 oder 09??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich
Advanced Member

images/avatars/avatar-699.jpg

Herkunft: Stralsund

north ice 08 oder 09?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
hab ewig nach günstigen 4,2er north ice gesucht und jetzt gleich 2 angebote gefunden...
entweder ein 08er im normalen gebrauchten zustand für 140€ oder
ein 09er in sehr guten zustand für 200€

eigentlich würde ich ja zum 09er tendieren aber ich habe nur einen 4m mast sdm und das 09er is ja schon auf rdm spezialisiert...

was würdet ihr machen??

MFG
19.01.2010 22:33 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
hangloose507 hangloose507 ist männlich
Advanced Member

images/avatars/avatar-608.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

400er sdm verkaufen - 400er rdm und 09er kaufen, einfach weil sich die rdm-masten viel geile eigenschaften besitzen als die sdm.

www.benedikt-klinkhammer.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hangloose507: 19.01.2010 23:08.

19.01.2010 23:07 hangloose507 ist offline E-Mail an hangloose507 senden Homepage von hangloose507 Beiträge von hangloose507 suchen Nehmen Sie hangloose507 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hangloose507 in Ihre Kontaktliste ein
Mcnte_Christc Mcnte_Christc ist männlich
Advanced Member

Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ich auch so machen
ich fahre alle segel bis 6.1 mit rdm...die latten rotieren viel softer, das ganze rigg fühlt sich viel harmonischer an
20.01.2010 00:55 Mcnte_Christc ist offline E-Mail an Mcnte_Christc senden Beiträge von Mcnte_Christc suchen Nehmen Sie Mcnte_Christc in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mcnte_Christc anzeigen
Advanced Member

Themenstarter Thema begonnen von Markus

hm.. darüber hab ich noch garnicht nachgedacht...
wie sieht das denn dann mit einem 07er ice aus welches ich ja auch hab... und noch ein neues segel kann ich mir auf keinen fall leisten.
20.01.2010 13:13 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
Advanced Member

also funktioniert das 07er auch mit einem rdm?
20.01.2010 22:45 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
Moe Moe ist weiblich
Advanced Member

images/avatars/avatar-189.gif

Herkunft: New York City/Düsseldorf

Zitat:
Original von Markus
also funktioniert das 07er auch mit einem rdm?

DAs dürfte auch gehen...

Maui Fin Company
20.01.2010 23:03 Moe ist offline Homepage von Moe Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Hardwave Hardwave ist männlich
Advanced Member

images/avatars/avatar-743.jpg

Herkunft: Tornesch

Ich würde sagen das 07 wird sich mit dem RDM noch besser fahren...

21.01.2010 07:06 Hardwave ist offline E-Mail an Hardwave senden Beiträge von Hardwave suchen Nehmen Sie Hardwave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardwave in Ihre Kontaktliste ein
Advanced Member

na das hört sich ja super an =)

denn schau ich mich mal nach nem rdm um!

Danke für die guten antowrten!
21.01.2010 08:39 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
Hardwave Hardwave ist männlich
Advanced Member

images/avatars/avatar-743.jpg

Herkunft: Tornesch

Denke nur dran das du auch ne Mastmanschette für die Gabel brauchst und neue Mastverlängerung.

21.01.2010 09:31 Hardwave ist offline E-Mail an Hardwave senden Beiträge von Hardwave suchen Nehmen Sie Hardwave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardwave in Ihre Kontaktliste ein
Advanced Member

ja da hab ich auch schon hin und hergerechnet... ich denke ich muss mir doch die billigeren segel kaufen.... neuer mast und co werden zu teuer =(
21.01.2010 16:54 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
Master Master ist männlich
Member

images/avatars/avatar-715.jpg

Herkunft: 1.Schwerin, 2.bei Bargteheide

Hab mal versucht das 07er Ice4,5 mit nem gun sails SDM 30% Carbon (370er) zu fahren, kaum fahrbar. Aufgeriggt nach Anleitung, sah auch am Strand gut aus, aber auf dem Wasser als Druck in's Segel kam, schlug es Falten. Liegt's am Mast(wohl eher), oder am Ice allgemein?
Jetzt überlege ich ob anderer Mast(60%Carbon,400er), oder anderes Segel...
07.02.2010 11:13 Master ist offline E-Mail an Master senden Beiträge von Master suchen Nehmen Sie Master in Ihre Freundesliste auf
acidman acidman ist männlich
Advanced Member

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: berlin

also ich habe nen duke 08 in 4,2 das mit nem 370 Gun auch mit 50% Carbon auch nicht besonders harmoniert, allerdings ist die north empfehlung auch eher auf 400 und 370 ist eher optional möglich.

Fahren läßt sich die kombination schon mit dem gunmast, aber die riggangaben sind dann fürn arsch, da hilft nur trial und error

fazit: der 370 gun bleibt in der tasche und lieber nen alten 400 sting mit 30% carbon und es fährt und riggt sich besser.

für dieses jahr ist dann wohl ein neuer 400 rdm fällig, dann funzt es hoffentlich noch besser
09.02.2010 10:44 acidman ist offline E-Mail an acidman senden Beiträge von acidman suchen Nehmen Sie acidman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie acidman in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Surftoday Windsurfing Forum - Community » Windsurfing » Material » north ice 08 oder 09??

Besuchen Sie windsurftoplinks Hier gehts zur Windsurf Topliste