Surftoday Windsurfing Forum - CommunitySurftoday Windsurfing Forum - Community
Forum Reports Galerie Windskate Trickbook Tutorials Home Team Suche FAQ Forum Private Nachrichten Einstellungen Mitglieder Terminkalender Galerie Reports Tutorials Windskate-Trickbook Wetter Home Team Suche FAQ Forum Login Registrieren Mitglieder Terminkalender Galerie Reports Tutorials Windskate-Trickbook Wetter
Surftoday Windsurfing Forum - Community

Surftoday Windsurfing Forum - Community » Windsurfing » Material » Passendes Segel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passendes Segel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Santi
Member

Passendes Segel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
ich bin glücklicher Besitzer eines X-Cite Ride 130l aber noch ziemlich frisch dabei.
Im Augenblick fahr ich mit einem 4,2m^2 Segel darauf rum, was für den Anfang auch ganz angenehm war, um die Manöver langsam zu lernen.
Aber ins Gleiten komm ich damit wohl nicht.
Nach was für einem Segel sollte ich mich umschauen, damit ich damit auch mal ins Gleiten komme?
Super wärs noch, wenn es zu Fiberspar-Masten passen würde

Danke euch schonmal!
14.01.2010 11:24 Santi ist offline E-Mail an Santi senden Beiträge von Santi suchen Nehmen Sie Santi in Ihre Freundesliste auf
El Vagabundo El Vagabundo ist männlich
Advanced Member

images/avatars/avatar-759.jpg

Herkunft: Hamburg, El Palmar Costa de la Luz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu dem Board...

na also bei entsprechendem Wind kommste auch mit dem 4,2er ins Gleiten

nächste Stufe größer würde ich Dir 5 m² empfehlen...war auch mein erstes Segel beim 130er Board und deckt schon n ganz guten Windbereich ab...

Wie lang issn der Mast den Du hast??

14.01.2010 12:58 El Vagabundo ist offline E-Mail an El Vagabundo senden Homepage von El Vagabundo Beiträge von El Vagabundo suchen Nehmen Sie El Vagabundo in Ihre Freundesliste auf
Amerigo
Advanced Member

images/avatars/avatar-543.gif

RE: Passendes Segel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Santi
Nach was für einem Segel sollte ich mich umschauen, damit ich damit auch mal ins Gleiten komme?

Schau, hier:

http://www.gardasurf.info/segel.htm und

http://www.windsurf-scout.de/index.htm?w...segel_sails.htm

Gruss

David
14.01.2010 15:56 Amerigo ist offline E-Mail an Amerigo senden Beiträge von Amerigo suchen Nehmen Sie Amerigo in Ihre Freundesliste auf
Santi
Member

Themenstarter Thema begonnen von Santi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
danke für die Infos, aber da steht glaub ich nicht, welcher Mast zu welchem Segel passt.

Ich hab einen 4m Fiberspar Reflex Carbon 400. Ich surf an der Nordsee und bin ja noch ziemlicher Anfänger - deshalb bietet sich ein WaveSegel ja wohl an, da die ja wohl doch ein bisschen robuster sind, als die anderen Segel.

Noch'ne Frage: Wie ist das eigentlich mit den Fußschlaufen? Ich kann mit den Dingern ja noch nicht viel anfangen (noch nie probiert) - und so hab ich sie bis jetzt noch nicht montiert. Sollte man das machen? Zum Materialtragen wärs ja wesentlich angenehmer anstatt immer beide Teile einzeln rumzuschleppen. Ich weiß nur nicht, ob mich die Schlaufen dann irgendwie auf dem Wasser stören - was meint ihr?
19.01.2010 09:58 Santi ist offline E-Mail an Santi senden Beiträge von Santi suchen Nehmen Sie Santi in Ihre Freundesliste auf
Moe Moe ist weiblich
Advanced Member

images/avatars/avatar-189.gif

Herkunft: New York City/Düsseldorf

Probiers aus.. kannst du denn schon Trapezfahren? Dann machts auf jeden Fall Sinn die zu montieren und sich schonmal langsam dranzutasten. Ansonsten stören sie evtl. ein wenig. Aber wie gesagt, montieren dauert nicht ewig.. probier aus, ob sie stören, ich hatte sie eigentlich immer dran, auch wenn ich sie noch nicht genutzt hab.

Maui Fin Company
19.01.2010 10:13 Moe ist offline Homepage von Moe Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Santi
Member

ok - ich probiers mal

Kann mir vielleicht noch einer sagen, welches Segel zu einem Fibersparmast passt?
Sollte man da bestimmte Firmen nicht kaufen?
01.02.2010 13:32 Santi ist offline E-Mail an Santi senden Beiträge von Santi suchen Nehmen Sie Santi in Ihre Freundesliste auf
Moe Moe ist weiblich
Advanced Member

images/avatars/avatar-189.gif

Herkunft: New York City/Düsseldorf

Zitat:
Original von Santi
ok - ich probiers mal

Kann mir vielleicht noch einer sagen, welches Segel zu einem Fibersparmast passt?
Sollte man da bestimmte Firmen nicht kaufen?

Von wann ist der Mast? Und welche Länge hast du? Normal dick (SDM) und Skinny (RDM)?

Maui Fin Company
01.02.2010 13:42 Moe ist offline Homepage von Moe Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Santi
Member

ist ein SDM Mast und wohl recht neu.
Müsste aus 2008/2009 sein...
01.02.2010 17:40 Santi ist offline E-Mail an Santi senden Beiträge von Santi suchen Nehmen Sie Santi in Ihre Freundesliste auf
Santi
Member

verwendet hier keine Fiberspar-Masten?
06.02.2010 19:30 Santi ist offline E-Mail an Santi senden Beiträge von Santi suchen Nehmen Sie Santi in Ihre Freundesliste auf
wavemaster wavemaster ist männlich
Advanced Member

Herkunft: Südschleswig

moin,
schau hier mal nach!

http://www.peterman.dk/masts-all-imcs01.htm

dort findest du die messwerte von fibersparmasten und kannst sie mit denen anderer hersteller vergleichen.
gruß
rolf
06.02.2010 19:39 wavemaster ist offline Beiträge von wavemaster suchen Nehmen Sie wavemaster in Ihre Freundesliste auf
acidman acidman ist männlich
Advanced Member

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: berlin

eigentlich sollten fibers zu north, gaastras, guns etc. gut passen erher nicht zu neilpryde
09.02.2010 11:02 acidman ist offline E-Mail an acidman senden Beiträge von acidman suchen Nehmen Sie acidman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie acidman in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Surftoday Windsurfing Forum - Community » Windsurfing » Material » Passendes Segel

Besuchen Sie windsurftoplinks Hier gehts zur Windsurf Topliste