|
|
 |
fr3ax
Administrator

Herkunft: Köln
 |
|
|
07.07.2011 22:12 |
|
|
LittleBlubber
Advanced Member

Herkunft: Deutschland, Steinhude
 |
|
moin,
ich wollte Fragen was bedeutet "Teamrider" ??
Und was muss man dafür können ???
__________________ Blubbern kann man Unterwasser.
|
|
20.07.2011 11:01 |
|
|
Spocker
Advanced Member

Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Teamrider bekommen das Material etwas günstiger bereit gestellt, sollten dafür der Marke aber auch "etwas" zurück geben.
Mit diesem "etwas" mein ich z.B. nette Pics im Netz oder ein cooles Video. Aufgeschlossen am Strand sein und gut surfen können gehört natürlich auch dazu
Alles in allem sollst du die Marke Vandal also nach außen representieren.
Viele Grüße,
Sven
__________________ Thanks to Gaastra / Tabou
|
|
25.07.2011 17:08 |
|
|
tresjolie
Advanced Member

Herkunft: NRW
 |
|
Letzendlich ist der national Teamriderpreis der gleiche den die Shops bekommen. Der Hersteller verliert also keinen Cent, er übergeht einfach den Shop. Und dafür wird in gewisser Weise noch Werbung für ihn gemacht. Also mal kein schlechter Deal. Mit Sponsoring hat das relativ wenig zu tun.
Das richtige Sponsoring bekommen die international Teamrider. Die bekommen dann Material und ggf. Reisen gratis + im besten Falle noch Geld oben drauf. Wir reden aber dann über die Top 5 der Welt und selbst bei denen wird es manchmal echt eng.
Das soll aber hier keine Kritik sein. Die Windsurfergemeinschaft ist halt relativ klein und der Pott somit nicht der größte und somit bleibt extrem wenig Spielraum für Sponsoring.
Die ständig steigenden Preise und ein falsches Marketingkonzept und die Wirtschaftskrise werden aber dazu führen dass in Zukunft noch weniger Menschen diesen aufwändigen Sport ausüben und alles noch schieriger wird.
__________________ Signatur?!
|
|
27.08.2011 20:59 |
|
|
chrisgroth
Newbie
Herkunft: elmshorn
 |
|
gillt das